Aktuell

02.02.24

Heute sind 2 neue Rosetten bei uns eingezogen. 1 Bub und 1 Mädchen werden uns bei der California Zucht in weiß, creme und buff unterstützen....

08.01.2024

Die ersten Babys in 2024 sind da! Carlotta hatte einen Riesen-Bauch, ich hatte schon 7 Babys befürchtet!

Am Sonntag hat sie dann 5 gesunde Babys ausgepackt. Mutter und Kinder sind wohlauf... Papa auch :-)

20.12.23

Nach den Ewings gestern, sind heute die Carringtons geboren...

19.12.23

So, heute ist endlich die erste von 7 dicken Damen, die hier rum kugeln, geplatzt.

Rieke hat 2 Jungs und 2 Mädels ausgepackt. Es sind die ersten Babys von unserem neuen Zuchtbock Loras :-). Morgen geht es bestimmt weiter.....

20.11.23

Am 18.11.23 sind 2 Würfe gefallen. Daina und Gilla haben endlich ausgepackt....

Für beide Mädels der erste Wurf, haben beide ganz toll gemacht !

20.09.23

3 Würfe sind gefallen: Sonntag hat Blümchen 4 Babys bekommen, ein fünftes war leider tot. Montag hat Dolly 6 Babys bekommen, 3 hat sie gar nicht ausgepackt, 3 sind sehr klein....Dolly ist leider einen Tag nach der Geburt ihrer Babys gestorben. Blümchen hat die 3 Kleinen Gott sei Dank angenommen. Nun hat sie 7 Babys zu versorgen ....ich füttere alle 7 3x täglich mit der Flasche zu und hoffe, dass alle durchkommen.

Dienstag Abend hat dann auch Brida nachgezogen und 5 Babys ausgepackt. Es war ihr erster Wurf und Brida hat das ganz toll gemeistert . Ich durfte die Geburt miterleben ( habe ja gerade mal wieder den anderen Babys die Flasche gegeben...) Daumen drücken!

13.09.23

Es suchen einige frisch kastrierte Böcke ein neues Zuhause. Ab 09.10. ist die Kastrationsfrist um, dann dürfen sie in Damengesellschaft ziehen.

13.07.23

Am 11.07. hat Sasi spät abends ihre Babys bekommen. Als Erstgebärende war sie etwas überfordert. Es kamen 6 sehr große Babys, sehr schnell hintereinander. Zum Glück hab ich nochmal nach ihr geschaut...2 waren schon tot, das dritte nicht ausgepackt, Nummer 4 gerade geboren , als ich kam. Nummer 3 konnte ich noch retten, alle anderen musste ich auch aus der Hülle befreien...Sasi hat die Kleinen aber gut angenommen und kümmert sich jetzt ganz prima um sie :-)

Am nächsten Morgen waren dann auch die Babys von Vivi da, ebenfalls Erstgebärende. Hier ist alles gut gegangen , die erfahrene Mama Rieke, die mit in der Box saß, hat ihr offensichtlich geholfen, die Kleinen saßen alle unter Rieke ! Auch heute haben sich beide rührend um die Kleinen gekümmert und fleißig geputzt.

23.06.23

Heute sind die Würfe " König der Löwen " und "Star Wars" gefallen 

15.06.23

Heute hat Line ihre Babys ausgepackt. Wir fangen nicht wieder bei A an...Ab jetzt geht es mal nach Themen. Dieses mal " Snow"

13.06.23

Wir sind schon wieder durch mit dem Alphabet ! Gestern ist der Z-Wurf gefallen.

07.06.23

Es gibt ein paar neue Frühkastraten, die ein neues Zuhause suchen :-)

                                                                            01.06.23

Einige Babys sind bereits ausgezogen, aber viele suchen noch ein neues Zuhause....

24.04.23

2 Damen haben mich endlich erlöst und ausgepackt. Es stehen immer noch  4 aus, plus Charlotte, die morgen auch ihre Zeit rum hat !!!

17.04.23

Die Damen machen mich ganz kirre ! 6 Schweinchen sind dick und rund und kurz vorm Platzen...

es tut sich einfach nichts!

18.03.23

Am 16.03. ist der erste Rosettenwurf gefallen.

18.02.23

Heute sind 3 neue Rosetten bei uns eingezogen :-)

Ab Mai gibt es dann auch Rosetten bei uns zur Abgabe.

 

23.01.23

Heute ist der erste Wurf in diesem Jahr gefallen.

Neu : ein Rosettenpaar ist bei uns eingezogen ! Die ersten Rosettenbabys gibt es Anfang April.

Auch Carlotta ist heute zu Sid gezogen, Crested- Babys werden ebenfalls Anfang April erwartet.

 

21.12.22

Ylvi und Torvi haben ihre Babys bekommen.

02.12.22

Gestern  hat Uschi ihre Babys ausgepackt. Papa Ulli durfte bei der Geburt dabei bleiben, da er schon Anfang Oktober kastriert worden ist. So schön, die kleine Familie zu beobachten :-)

27.11.22

Gitti, Uschi und Olga sind ausgezogen. Wir warten auf Babys.....

20.11.22

Gestern hat Agnes endlich ihre Geheimnis gelüftet ! So dick war die arme Maus, ich hatte auf 6 Babys getippt. Gott sei Dank ist alles gut gegangen und es sind tatsächlich 6 proppere Babys geworden.

Agnes geht nach Aufzucht der Kleinen in Rente. Eine Tochter bleibt, ich entscheide später, welche....

05.11.22

Wir sind durch mit dem Alphabet !

Heute ist der A-Wurf gefallen und alle Babys bekommen jetzt nordische Vornamen.

30.08.22

6 weitere Würfe sind gefallen!

20.08.22

Babyboom! 4 Würfe sind gefallen, wir erwarten täglich neue !

19.06.22

Heute sind Elsa, Dana, Alina und Julius ausgezogen.

30.05.22

Heute sind Darius und Camillo ausgezogen.

10.03.22

Daisy hat 3 Babys ausgepackt

24.03.22

Drei Würfe sind gefallen. Safari, Lotti und Gina haben ausgepackt.

Safari geht nach Aufzucht ihrer Babys in Rente.

Elektra hat verworfen und geht ebenfalls in Rente.

13.03.22

Unsere neue Homepage ist fertig !

Es gibt jetzt eine eigene Seite für die Schweinchen, nicht mehr zusammen mit den Hühnern.

Wir hatten gerade das Alphabet einmal durch, nun fangen wir wieder bei A an...

Am 08.03. hat Gitti 4 Babys ausgepackt. Wir beobachten erst einmal, wie sie sich entwickeln und entscheiden dann, wer bleibt.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador